About me

Creative Artist & photographer

mein Name ist J. Alfred … - Willkommen auf meine Website!


 

Ich bin ein Freigeist, Fotografie & Malen ist meine Leidenschaft, eine Schublade gibt es für mich nicht. Ich fotografiere seit ungefähr 10 Jahren als Amateurfotograf.

In den letzten paar Jahren habe ich angefangen, neben der Fotografie auch abstrakte Bilder mit Acrylfarben auf Leinwand und Papier zu malen.

Jetzt ist die Zeit, einen weiteren Schritt zu machen. Ich freue mich auf Ihr Feedback oder Ihre Kommentare. (siehe BLOG: www.artsbyalfred.com)

Meine Stile, die mir etwas bedeuten: Impressionismus, ein bisschen surreal, Schwarz-Weiß-Reduktionen, Minimalismus und abstrakte Bilder.
Als Foto- und Digitalkünstler bin ich Autodidakt. Mir ist es jedoch wichtig, einen eigenen, authentischen Stil zu pflegen und zu entwickeln. Deshalb versuche ich, Bilder mit unterschiedlichen Motiven zu schaffen, in denen ich eine gelungene Resonanz zwischen mir und dem Dargestellten spüre.

Es sollten Bilder entstehen, die eine Geschichte erzählen, Fragen aufwerfen oder zum Innehalten einladen.

Mein Arbeitsstil ist nicht immer geplant, sondern eher spontan und intuitiv, geleitet von der Anziehungskraft des Augenblicks. Viele meiner ungewöhnlichen Bildeffekte erziele ich mit verschiedenen Aufnahmetechniken, z.B. ICM Fotografie.


Liebe Grüße

Alfred

EXHIBITIONS

Gemeinschafts Austellungen im Kultur Am Kelterberg Vaihingen e.V.
in 2017 und 2018

 poster und Kunstdrucke kaufen